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Mayen
Rechtsanwaltsfachangestellte/-n (m/w/d)
24. Januar 2023

Unsere Kanzlei „DITTMANN & HARTMANN“ ist eine dynamisch wachsende Rechtsanwaltskanzlei mit derzeit 7 Rechtsanwälten.

Durch die Spezialisierung der Rechtsanwälte liegt unser Schwerpunkt in der Beratung und Vertretung von regionalen und überregionalen, mittelständischen Wirtschaftsunternehmen sowie Mandanten in jeglichen zivilrechtlichen Rechtsthemen.

Unser Mitarbeiterteam ist engagiert und innovativ verbunden mit viel Erfahrung, sodass ein professionelles, zukunftsorientiertes Arbeiten garantiert ist.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Mayen eine/-n

 

Rechtsanwaltsfachangestellte/-n (m/w/d)

(Vollzeit oder Teilzeit)

Das sind Ihre Aufgaben

  • Unterstützung unseres Anwaltsteams in der Mandatsarbeit und Mandantenpflege
  • Fristenkontrolle und Kanzleiorganisation
  • Bearbeitung und Erstellung von Mandantenkorrespondenz
  • Verwaltung der elektronischen Akten
  • Erstellung von Rechnungen nach RVG
  • Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden

Das ist Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)
  • Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick
  • Sie haben Spaß an der Arbeit und sind teamfähig

Das bieten wir

  • Ein engagiertes Team mit dem Blick für die Zukunft
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Nette Kollegen-/innen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz und die Möglichkeit der Einbindung von Homeoffice
  • Trainings und individuelle Weiterbildungen

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) an cj@dittmann-hartmann.de.

Sollte dies nicht der Fall sein kennen Sie vielleicht jemanden, zu dem unser Profil passt. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie unsere Stellenausschreibung weiterempfehlen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.dittmann-hartmann.de/

Zell/Mosel und Kirchberg/Hunsrück
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Rechtsfachwirt (m/w/d), Bürovorsteher (m/w/d)
19. Januar 2023

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d), Rechtsfachwirt (m/w/d), Bürovorsteher (m/w/d) gesucht in Zell / Mosel und Kirchberg / Hunsrück

 

Wir suchen für unsere Standorte in Zell / Mosel und Kirchberg / Hunsrück zum nächstmöglichen Zeitpunkt

  • Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
  • Rechtsfachwirt (m/w/d)
  • Bürovorsteher (m/w/d)

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des Homeoffice, moderne Büroausstattung, leistungsgerechte Bezahlung, Mitarbeitervorteile (Benefits, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge)

und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team.

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung!

MÜLLER.DONAUER.WALDKÖNIG Rechtsanwälte PartG mbB

  1. Hd. Herrn Rechtsanwalt Carsten Donauer

info@sicher-im-recht.de

Mainz/Wiesbaden
Rechtsanwalt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
19. Januar 2023

Rechtsanwalt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

 

Festanstellung oder freie Mitarbeit

 

für 55116 Mainz / 65185 Wiesbaden

 

 

Wir sind:

 

Eine überörtlich tätige Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei mit Sitz in Mainz und Wiesbaden. Spezialisierung in Fachanwaltschaften sowie Notar in Wiesbaden begründen unsere vielfältigen Tätigkeitsfelder.

Besuchen Sie unsere Homepage www.vbwr.de um sich ein näheres Bild zu verschaffen.

 

 

Wir suchen:

 

Zum 01.02.2023 einen Fachanwalt für Erbrecht oder Rechtsanwalt mit Erfahrung im Erbrecht und allgemeinen zivilrechtlichen Kenntnissen (m/w/d) für eine längerfristige Verstärkung unseres Teams in der Rechtsabteilung. Sie sollten möglichst Berufserfahrung, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzfreude haben.

 

 

Wir bieten:

 

Einen modernen Arbeitsplatz in unserem gewachsenen Team mit guter Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten. In guter Arbeitsatmosphäre können die abwechslungsreichen Tätigkeiten ausgeführt werden.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie an renz@vbwr.de senden möchten.

 

 

Ihre Kanzlei VBWR

Bodenheim
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d)
17. Januar 2023

Unsere Kanzlei bietet eine Stelle als Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d).

 

Wir sind eine moderne Rechtsanwaltskanzlei vor den Toren von Mainz in Bodenheim (Gewerbegebiet) und suchen motivierte und engagierte Juristen und Juristinnen (m/w/d) zur Verstärkung für unser Team.

 

Berufserfahrung wird von uns nicht zwingend vorausgesetzt, vielmehr sind für uns großes Engagement und ein hoher Qualitätsanspruch an sich selbst unverzichtbar. Zudem erwarten wir ein gesteigertes Interesse und eine damit einhergehend hohe Motivation. Ein moderner Arbeitsplatz sowie ein freundliches und offenes  Team freuen sich, Sie kennenzulernen. Auch Homeoffice ist in gewissem Umfang möglich.

 

Informationen über unsere bundesweit tätige Rechtsanwaltskanzlei finden Sie unter www.kanzleichiappa.de und unter www.tierimrecht.de.

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an: info@kanzleichiappa.de

 

 

Rechtsanwaltskanzlei Chiappa

Am Kümmerling 37 A, 55294 Bodenheim,

info@kanzleichiappa.de

Bodenheim
Rechtsreferendar (m/w/d)
17. Januar 2023

Wir bieten im Rahmen der Rechtsberatungsstation oder Wahlstation eine Ausbildungsstelle für Rechtsreferendare (m/w/d) an.

In unserer Kanzlei erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeit eines Rechtsanwalts sowie in die bestehende Büroorganisation einer Rechtsanwaltskanzlei. Zudem bearbeiten Sie unter qualifizierter Anleitung der Rechtsanwältinnen bestehende Mandate und erlernen so praxisnahe Kenntnisse und Fertigkeiten.

Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Fälle in verschiedenen Rechtsgebieten sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit persönlicher Zusammenarbeit, die Vermittlung von examensrelevantem Wissen in materieller und prozessualer Hinsicht. Auf Sie wartet ein heller und hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz. Homeoffice ist zeitweise möglich.

Wir erwarten von Ihnen neben hervorragenden juristischen Kenntnissen* eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein spezielles Interesse an den von uns bearbeiteten juristischen Themengebieten. Ein vertrauensvoller Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Mandanten sowie eine entsprechende Verschwiegenheit sind für uns unerlässlich.

Gerne können Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an unsere Kanzlei E-Mail-Adresse info@kanzleichiappa.de senden. Diese sollten enthalten: Lebenslauf, Zeugnisse, Bewerbungsanschreiben, ggf. zusätzliche Qualifikationen.


Hervorragende juristische Kenntnisse finden Ihren Ausdruck nicht zwingend nur in einem Prädikatsexamen. Dies wird ausdrücklich von uns nicht vorausgesetzt. Vielmehr sind für uns dagegen großes Engagement und ein hoher Qualitätsanspruch an sich selbst unverzichtbar. Zudem erwarten wir ein gesteigertes Interesse und eine damit einhergehend hohe Motivation.

 

Informationen über unsere bundesweit tätige Rechtsanwaltskanzlei finden Sie unter www.kanzleichiappa.de und unter www.tierimrecht.de.

 

 

Rechtsanwaltskanzlei Chiappa

Am Kümmerling 37 A, 55294 Bodenheim,

info@kanzleichiappa.de

Ingelheim
Rechtsanwalt (m/w/d)
12. Januar 2023

Wir suchen ab sofort zur langfristigen Verstärkung unseres Teams einen


Rechtsanwalt (m/w/d)


in Vollzeit.


Wir sind eine seit über 20 Jahren bestehende, vorwiegend zivilrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt im verkehrs- und mietrechtlichen Bereich.
Wir verfügen über einen großen, über die Jahre gewachsenen überörtlichen Mandantenstamm.
Sie passen ideal zu uns, wenn Sie – selbstverständlich nach gründlicher Einarbeitung – eigenverantwortlich, selbständig und teamorientiert an der klassischen anwaltlichen Tätigkeit mit unmittelbarer Mandantenbetreuung Freude haben.


Es wird ein Arbeitsplatz mit hoher technischer Ausstattung, leistungsgerechter Vergütung und Fort-/Weiterbildung in einem kollegialen Team in familiärer Atmosphäre geboten.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und wollen Sie gerne persönlich kennen lernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per Email an


Rechtsanwälte Lamp & Kollegen
Friedrichstraße 14, 55218 Ingelheim
Joachim_lamp@t-online.de

Bingen
Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) - Schreibkraft mit Erfahrung im juristischen Bereich
12. Januar 2023

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w,m,d)/ Schreibkraft mit Erfahrung im juristischen Bereich in Teilzeit oder Vollzeit

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an

Rechtsanwälte Freundlieb

Mainzer Strasse 40

55411 Bingen

info@rechtsanwaelte-freundlieb.de

Mainz
Kaufleute für Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss (Rechtsanwaltsfachangestellte) (m/w/d)
10. Januar 2023

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss (Rechtsanwaltsfachangestellte, Industriekaufleute, Speditionskaufleute (m/w/d) usw.) gesucht in Vollzeit (39 Wochenstunden) zur Verstärkung unseres Teams in Mainz. Arbeitsaufnahme sofort bzw. nach Vereinbarung.


Die GdP vertritt in Rheinland-Pfalz annähernd 10.000 aktive und ehemalige Angehörige der Landespolizei. Aufgabe der Geschäftsstelle in Mainz ist die Verwaltung und Serviceerbringung für Mitglieder und ehrenamtliche Funktionäre. Unseren Mitgliedern bieten wir ein umfassendes Angebot an Rechtsschutzleistungen, Versicherungen und fachlicher Beratung. Wir organisieren Veranstaltungen und Seminare zu gewerkschaftlichen und berufsfachlichen Themen und vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik und Öffentlichkeit.
Als Teil unseres Teams identifizieren Sie sich mit unserem Auftrag und stehen unseren Mitgliedern serviceorientiert und kompetent mit Rat und Tat zur Seite.
Ihre wesentlichen Aufgaben:


▪ Organisation bzw. Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Tagungen und Veranstaltungen der GdP
▪ Überwachung von Aufträgen und Terminen
▪ Erledigung von Korrespondenz der Geschäftsstelle
▪ erstellen von Übersichten mit den bekannten Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, Power-Point)
▪ Datenbankpflege und sonstige Sekretariatsaufgaben


Ihr Profil (fachliche und persönliche Voraussetzungen):
▪ Ausbildung als Kauffrau-/Kauffmann für Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss, eine Zusatzqualifikation ist förderlich und wird entgeltlich berücksichtigt
▪ gute MS-Office (Office 365 inkl. Teams) Kenntnisse
▪ eigenverantwortliche Arbeitsweise mit selbständiger Problemlösungskompetenz und Entscheidungsfreude
▪ Bereitschaft und Freude, sich in unbekannte Aufgabengebiete einzuarbeiten und ständig fortzubilden
▪ Loyalität, Verlässlichkeit und hohe Belastbarkeit
▪ hohes Maß an Sozialkompetenz
▪ eine einschlägige Berufserfahrung im Sekretariats- und Assistenzbereich ist förderlich


Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich, in dem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie finden bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander unserer Mitarbeiter und Funktionäre. Die Vergütung erfolgt nach der Vergütungsrichtlinie der GdP RLP (vergleichbar Entgeltgruppe 8 oder 9 des Tarifvertrags der Länder, je nach beruflicher Vorbildung)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bis 15. Februar per E-Mail an Herrn RA Markus Stöhr, Gewerkschaftssekretär der GdP: gdp-rheinland-pfalz@gdp-rlp.de

RA Markus Stöhr – Gewerkschaft der Polizei – LB Rheinland-Pfalz
55129 Mainz – Nikolaus-Kopernikus-Str. 15 – 06131/96009-0 – www.gdp-rp.de

Rechtsfachwirtin - virtuelle Assistenz mit freien Kapazitäten im neuen Jahr
02. Januar 2023

Wer kennt es nicht… Die lästigen Backoffice-Tätigkeiten halten einen mal wieder vom eigentlichen Kerngeschäft ab.

Sie benötigen eine qualifizierte Unterstützung, die Ihnen insbesondere die Erstellung von Rechnungen, die vorbereitende Buchhaltung, die Bearbeitung von Mahnverfahren sowie die Zwangsvollstreckung abnimmt, damit Sie sich wieder voll und ganz auf die wichtigen inhaltlichen Aspekte Ihrer Tätigkeit konzentrieren können?

Sie haben qualifizierte Fachkräfte, die jedoch gelegentlicher Unterstützung bedürfen, um Arbeitsspitzen abzufangen?

Dann sind Sie bei mir genau richtig, denn im neuen Jahr sind neue Kapazitäten frei geworden.

Die oben genannten Tätigkeiten stellen natürlich nur einen kleinen Ausschnitt meiner Dienstleistungen dar. Sämtliche in einer Kanzlei anfallenden Tätigkeiten können von mir übernommen werden.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Bessere Produktivität durch Outsourcing
  • Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft
  • Hohe Flexibilität und Transparenz
  • Hohe Fachkompetenz
  • Langjährige Erfahrung
  • Keine Festanstellung
  • Volle Kostenkontrolle – ein Auftragsverhältnis entsteht nur dann, wenn Sie mich buchen
  • Monatliche, übersichtliche Abrechnung
  • Kein Administrationsaufwand für Lohnabrechnungen oder Personalrekrutierung
  • Keine Infrastrukturkosten – ich arbeite virtuell aus meinem Office für Sie
  • Keine Kosten für Sozialversicherungen

Als Freelancerin habe ich mich ganz bewusst für die freie Tätigkeit entschieden. Es ist mir ein sehr großes Anliegen, meine Kenntnisse und Fähigkeiten immer aktuell zu halten und zu erweitern.

Sollten Sie Fragen haben, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Büroservice Martins
Tel.: 0151 50708043

http://www.bueroservice-martins.de/

Limburg
Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (m/w/d)
02. Januar 2023

Wir suchen zum 01.04.2023 bzw. nach Absprache zur Verstärkung unseres Teams

 

einen Rechtsanwalt / eine Rechtsanwältin

 

in Voll- oder Teilzeit.

 

Ihre profunden juristischen Kenntnisse, belegt durch entsprechende Examina, setzen Sie bei uns im Zivil- und Zivilprozessrecht ein. Wünschenswert ist eine gewisse Berufserfahrung, wir freuen uns aber auch über jede Bewerbung von Berufseinsteigern. In jedem Fall sollten Sie ein Gespür für das Zwischenmenschliche und vor allem Empathie für die Mandanten mitbringen. Kommunikative Fähigkeiten setzen wir daher ebenso voraus wie ein höfliches und ansprechendes Erscheinungsbild. Wenn Sie zudem noch unternehmerisch denken können und auch in stressigen Situationen nicht den Spaß und die Freude am Anwaltsberuf verlieren, sind Sie die Idealbesetzung für uns.

 

Von uns dürfen Sie eine leistungsgerechte Vergütung und ein Arbeiten im hochmodernen und kollegialen Arbeitsumfeld erwarten. Sie werden eigenverantwortlich Mandate bearbeiten und auch sonst der Ansprechpartner Ihrer Mandanten sein. Gerne sind wir bereit, mit Ihnen Fortbildungsmöglichkeiten zu besprechen und Sie bei Ihrer fachlichen Spezialisierung zu unterstützen.

 

Wenn Sie sich durch die vorstehenden Eckpunkte angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an

 

bewerbung@rk-anwaelte-notare.de

 

z. Hd. Herr RA und Notar Stephan Felix.

Koblenz
Rechtsanwalt (m/w/d) im Bereich Bau- und Architektenrecht
19. Dezember 2022

Wir suchen

 

einen Rechtsanwalt (m/w/d) im Bereich Bau- und Architektenrecht

 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung von öffentlichen Körperschaften, Unternehmen und privaten Investoren in allen Fragen des Bau- und Architektenrechtes sowie der Projektentwicklung
  • außergerichtliche und gerichtliche Interessenvertretung

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes 2. Staatsexamen
  • Engagement und Leidenschaft
  • Dienstleistungsmentalität
  • Fachanwaltsqualifikation im Bereich Bau- und Architektenrecht wünschenswert

 

Unser Angebot

  • Familiäres Arbeitsumfeld in nach

Fachbereichen spezialisierten

Sekretariaten

  • Volldigitalisierter Arbeitsplatz
  • Effiziente Einarbeitungsphase
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeitenregelung
  • Mitarbeiterevents, wie jährliche Betriebsausflüge und –feiern
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitsplatzsicherheit

 

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an:

Frau Boney Weber; durchstarten@caspers-mock.de

Weitere Informationen finden Sie unter: www.caspers-mock.de

Speyer - Haßloch
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d) im Homeoffice
08. Dezember 2022

Kanzlei BlumLang – https://www.blumlang.de/


Wir sind ein Team von fünf Fachanwälten im Erb- und Familienrecht auf der Suche nach:


einer Rechtsanwältin/einem Rechtsanwalt (m/w/d) im Homeoffice mit


- Berufserfahrung
- Interesse für Erb- und Familienrecht
- der Bereitschaft eigenverantwortlich Mandate zu übernehmen sowie Schriftsätze zuzuarbeiten


Wir bieten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch:


- örtliche Unabhängigkeit dank remote Working
- zeitliche Flexibilität bei Abrechnung auf Stundenbasis


Ansprechpartner: Dennis Blum (blum@blumlang.de)

Haßloch - Speyer
Bürokraft (m/w/d)
08. Dezember 2022

Kanzlei BlumLang – https://www.blumlang.de/


Wir sind ein Team von fünf Fachanwälten im Erb- und Familienrecht auf der Suche nach:
einer Bürokraft (m/w/d) mit:


- einer abgeschlossenen Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder vergleichbar
- Freude am Kontakt mit Mandanten
- selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise


zur Unterstützung beim/bei der:


- Empfang von Mandanten
- Telefondienst
- Postbearbeitung


Wir bieten
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Kanzlei mit einem jungen Team
- die Möglichkeit in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten


Ansprechpartner: Dennis Blum (blum@blumlang.de)

Praktikumsplatz für Rechtsanwalt gesucht
06. Dezember 2022

Ich habe 10 Jahre als Rechtsanwalt in der Türkei gearbeitet. Ich habe einen Master und einen Doktortitel in Rechtswissenschaften. Außerdem bin ich auch Marken- und Patentanwalt in der Türkei.

Ich möchte in Deutschland im Rechtsbereich arbeiten. Deshalb suche ich ein Praktikum, wo ich mich und das Büro, in dem ich bin, einbringen kann.

Meine Muttersprache ist Türkisch. Ich spreche auch Deutsch und Englisch.

Die Kontaktdaten, mit denen sie mich jederzeit erreichen können, finden Sie unten.

Mit freundlichen Grüßen

Salih Murat Kuru

 

E-Mail: av.salihmuratkuru@gmail.com

Mobil: 0176 4298 4745"

 

Trier
Rechtsanwalt (m/w/d)
02. Dezember 2022

 

Zur Erweiterung unseres Kanzleiteams suchen wir ab sofort

 

Rechtsanwalt (m/w/d), gerne auch Berufsanfänger

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einarbeitung in ein vielseitiges Tätigkeitsfeld
  • Zugang zu vielseitigen Mandaten
  • Ein Büro in attraktiver Innenstadtlage von Trier
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialer und unkomplizierter Atmosphäre mit spezialisierten Kollegen aus verschiedenen Fachrichtungen
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Eine professionelle Kanzleistruktur
  • Unterstützung und Förderung bei Fort- und Weiterbildungen bis hin zum Erwerb einer Fachanwaltschaft
  • Festanstellung mit der Möglichkeit der Vergütungsentwicklung; zukünftige Partnerschaft bei Eignung nicht ausgeschlossen

 

Sie bringen mit:

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Team- und Serviceorientierung
  • Hoher Anspruch an die eigene Dienstleistung
  • Engagement und Belastbarkeit
  • Interesse an langfristiger Zusammenarbeit mit dem Ziel der Aufnahme in die Partnerschaft
  • hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Motivation zur Weiterbildung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per E-Mail).

 

Rechtsanwälte Kalicki & Zenzen

Fleischstr. 12

54290 Trier

E-Mail:           kanzlei@ra-zenzen.de

Tel.:                0651/41214

Koblenz
Rechtsanwalt (w/m/d) im Bereich Verkehrsrecht
23. November 2022

zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtanwalt (m/w/d) im Bereich des Verkehrsrechts für den Standort Koblenz.

 

Die Kanzlei wurde von Dr. Caspers 1966 in Koblenz gegründet. Seither hat sie sich zu einer der ersten Adressen in Rheinland-Pfalz entwickelt. Die Kanzlei vereinigt knapp 60 Rechtsanwälte und ist in ein Netzwerk mittelständischer Kanzleien (DIRO) integriert. Die Kanzlei hat heute Standorte in Koblenz, Berlin, Bonn, Frankfurt, Köln, Saarbrücken und Mainz.

 

Ihre Aufgaben:

- Beratung und Betreuung in allen Fragen des Verkehrsrechts mit Schwerpunkt Verkehrsunfallrecht

- außergerichtliche und gerichtliche Regulierung von Unfallschäden.

 

Ihr Profil:

- Überdurchschnittliche Staatsexamen

- Dienstleistungsmentalität

- Fachanwaltsqualifikation wünschenswert, aber keine Einstiegsvoraussetzung

 

Unser Angebot:

- Familiäres Arbeitsumfeld in einem spezialisierten Team aus Fachanwälten

- Eigenverantwortliche Mandantenbetreuung

- Flexible Arbeitszeitenregelung

- Hauseigener Caterer & wöchentliche Obstkörbe

- Mitarbeiterevents, wie jährliche Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern

- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  (z.B. Fachanwaltsqualifikation)

- Arbeitsplatzsicherheit

 

Frau Boney Weber

E-Mail: durchstarten@caspers-mock.de

 

Tel.: 0261 40499-767

Koblenz
Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)
17. November 2022

Die Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz sucht eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

zur Sachbearbeitung und Unterstützung der Geschäftsstelle zum schnellstmöglichen Eintritt. Die Rechtsanwaltskammer ist zuständig für die im Mitgliedsbezirk zugelassenen Rechtsanwälte, deren Zulassung/Widerruf und Berufsaufsicht sowie Beratung der Mitglieder, ebenso für die Ausbildung der ReFas und ReFachw und vieles mehr.

Interessenten wenden sich bitte, vorzugsweise per E-Mail unter Beifügung eines Lebenslaufes und unter Angabe einer Gehaltsvorstellung an die Geschäftsführung.

 

Rechtsanwaltskammer für den

Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz

Rheinstraße 24

56068 Koblenz

Tel: 0261-30335-0

Fax: 0261-30335-22

www.rakko.de

info@rakko.de

Koblenz
Rechtsanwalt (m/w/d) gesucht
17. November 2022

Mogwitz Rechtsanwälte versteht sich als Kanzlei für Wirtschafts- und Energierecht. Professionelle, persönliche und praxisorientierte Rechtsberatung für unsere Mandanten ist der Anspruch, an dem wir uns täglich messen.

Wir sind auf die Betreuung in komplexen wirtschaftsrechtlichen Mandaten spezialisiert. Auch Gerichtsverfahren gehören zu den Werkzeugen, die im Zuge der Mandatsplanung und -bearbeitung gezielt zum Einsatz kommen können.

 

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Rechtsanwalt m/w/d.

 

Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsrecht wünschenswert.

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Mogwitz Rechtsanwälte, Herrn RA Oliver Mogwitz, Viktoriastraße 8 - 12, 56068 Koblenz, info@mr-rechtsanwaelte.de

Alfter-Heidgen
Rechtsanwaltsfachangestellte hat noch Kapazitäten frei
17. November 2022

Rechtsanwaltsfachangestellte hat noch Kapazitäten frei (Homeoffice). Ich erledige Schreiben nach Diktat, Abrechnungen nach Zeitaufwand sowie RVG, Kostenfestsetzungsverfahren, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung. Ich arbeite seit vielen Jahren mit RA Micro sowie Annotext (im Homeoffice habe RA Micro). Für weitere Infos oder einen Gesprächstermin stehe ich kurzfristig zur Verfügung. Meine Tätigkeiten rechne ich zum Stundensatz von 35,00 € netto zzgl. MwSt. ab.

 

Meine Kontaktdaten entnehmen Sie bitte meiner nachfolgenden Signatur

 

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Pentaris

- Rechtsanwaltsfachangestellte (freiberuflich) -

 

Kottenforststraße 80

53347 Alfter-Heidgen

Tel. 0228 / 3692578

Mobil: 0175 / 2047892

Frankfurt
Rechtsreferendar Anwalts-/Wahlstation Frankfurt/Main (all genders)
14. November 2022

Das erwartet Dich

  • Perspektiven und Orientierung sind Dir wichtig? Dann bist du bei uns richtig. Nicht nur Teamgeist, auch Ausbildung wird bei uns ganz großgeschrieben.
  • Wir bieten Dir eine intensive Einbindung in alle anwaltlichen Tätigkeiten in den Schwerpunkt-Rechtsgebieten unserer Service Line, wie dem Arbeitsrecht, Energierecht, Gesellschaftsrecht, Mergers & Aquisition, Öffentliches Recht, Steuerrecht, Vergabe- und Wirtschaftsverwaltungsrecht.
  • Während Deiner Station arbeitest Du eng mit unseren Anwält*innen zusammen und wirst von Anfang an in konkrete Mandate einbezogen und bist Teil eines von Teamgeist geprägten Teams.
  • Dich erwartet ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem sich juristische Kompetenzen, wirtschaftliches Verständnis und Kreativität entfalten.

Das bringst Du mit

  • Dein erstes juristisches Examen hast Du erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun in die Praxis einsteigen.
  • Du bringst großes Interesse für eines der angegeben Rechtsgebiete mit.
  • Du begeisterst Dich für die beratende anwaltliche Tätigkeit und die gemeinsame Mandatsarbeit.
  • Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.
  • Teamgeist, Eigeninitiative, eine zuverlässige Arbeitsweise und persönliches Engagement runden dein Profil ab.

Darum Mazars

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Beratungsunternehmen
  • Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung
  • Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen
  • Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit
  • Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität – Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten

Mazars GmbH & Co. KG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
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