Stellenanzeigen




Mainz
Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (m/w/d)
24. Februar 2021

Zentral gelegene Kanzlei in Mainz sucht Rechtsanwalt / Rechtsanwältin (m/w/d)

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n) Rechtsanwalt / Rechtsanwältin (m/w/d) in Vollzeit.

Berufsanfänger sind erwünscht.

Unsere bundesweit tätige Kanzlei in Mainz ist hochspezialisiert im Medizinrecht, insbesondere im Krankenhausfinanzierungsrecht.

 

Wir bieten

- einen Arbeitsplatz mit moderner EDV-Ausstattung in einem Einzelbüro

- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Fachanwalt für Medizinrecht)

- eine teamorientierte angenehme Arbeitsatmosphäre

- familienfreundliche Arbeitszeiten

 

Auf Ihre Bewerbung freut sich

 

Rechtsanwalt Friedrich W. Mohr

Fachanwalt für MedizinRecht

 

Diether-von-Isenburg-Straße 9-11

55116 Mainz

Tel.: 06131 - 6179890

Fax: 06131 - 6179899

E-mail: ra1@medizinrecht-ra-mohr.de

Koblenz
Referendar/in (m/w/d)
18. Februar 2021

KÖNIG GAUWEILER SAUTER

Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB

 

ist eine mittelständige Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern an den Standorten München und Koblenz, die sich ausschließlich auf das Steuerrecht, Steuerstrafrecht und den Steuerstreit spezialisiert hat. Aufgrund unserer Spezialisierung und der intensiven Vortragstätigkeit eines unserer Partner werden wir bei Steuerstreitigkeiten bundesweit als konsiliarische Berater und Verteidiger hinzugezogen. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst daher nicht nur die klassische Deklarationsberatung, sondern auch anspruchsvolle Beratung in Steuerstreit- und Strafverfahren sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten.

 

Wir suchen für unser Büro in Koblenz ab sofort eine/n Referendar/in.

 

Ihre Qualifikationen:

  • Erstes Juristisches Staatsexamen mit Prädikat
  • Kenntnisse im Steuer- und Gesellschaftsrecht
  • Interesse an hoch komplexen steuerstrafrechtlichen Fragestellungen
  • gute Office-Kenntnisse (Word und Excel)



Ihr zukünftiges Aufgabenprofil:

  • Sie erfahren eine fundierte Ausbildung in den Bereichen Steuerrecht und Steuerstrafrecht
  • Sie arbeiten aktiv an Mandaten mit, indem wir Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite stellen, welcher Sie in seine tägliche Arbeit einbezieht und Sie mit Rat und Tat begleitet
  • nach entsprechender Einarbeitung werden Sie die Bearbeitung von Schriftsätzen, das Verfassen von Klage- und Einspruchsbegründungen, Verteidigungsschriften sowie andere interessante Tätigkeiten übernehmen



Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • eine zusätzliche Vergütung neben Ihrem Gehalt als Referendar
  • anspruchsvolle & abwechslungsreiche Tätigkeit
  • umfangreiche Unterstützung bei Aus- und Fortbildung, auch bei Promotions- und Habilitationsvorhaben
  • ein hochqualifiziertes, engagiertes und freundliches Team

 

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen.

 

Als Ansprechpartner steht Ihnen zur Verfügung:

 

RA Dr. Klaus Bienemann             Email: bienemann@steuerjuristen.com

Frau Melanie Nitschik                  Email: nitschik@steuerjuristen.com                                                       

 

Tel: 0261 29 35 15 0

 

Mainz
Rechtsanwalt (m/w/d) im Raum Mainz gesucht
16. Februar 2021

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Rechtsanwalt/Rechtsanwältin im Raum Mainz, gerne auch Berufsanfänger. Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld.

 

Die Kanzlei mit Sitz vor den Toren Mainz ist in der Rechtsberatung von Tierhaltern, Vereinen und Berufsträgern rund um Tiere eine der führenden Kanzleien in Deutschland. Als langjährig erfahrene Spezialisten sind wir für unsere Mandanten im gesamten Bundesgebiet tätig.

 

Unsere Tätigkeitsbereiche sind u.a.:

Versicherungsrecht

Verwaltungsrecht (Landeshundegesetz, Hundegesetze und Hundeverordnungen, Tierschutzgesetz u.ä.)

Zivilrecht

Vereins-und Verbandsrecht

Medizinrecht

Tiermedizinrecht

Strafrecht

Rechtsbereiche rund um Tiere

 

Nähere Informationen können Sie hier entnehmen: www.tierrecht-anwalt.de

 

Ihre Tätigkeit als Rechtsanwalt:

 

Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die außergerichtliche Beratung und Bearbeitung von Mandaten bis hin zur Vertretung in gerichtlichen Verfahren.

 

Idealerweise, jedoch nicht zwingend notwendig, haben Sie Ihr Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und sind motiviert und flexibel denkend, um sich in ein fächerübergreifendes Rechtsbereich einzuarbeiten.

 

 

Wir bieten:

  • Option einer fachlichen Qualifikation in Form von Weiterbildungen und Fachanwaltschaften
  • Wir bieten Ihnen spannende und vielschichtige Herausforderungen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Teamgeist untereinander
  • Wir pflegen einen stetigen fachlichen Austausch, weil wir davon überzeugt sind, dass die besten Lösungen häufig im Team entstehen
  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • spannende Rechtsbereiche
  • Homeoffice (nach Vereinbarung)
  • Ein hochmotiviertes, junges und dynamisches Team
  • Leistungsgerechte gestaffelte Vergütung sowie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • eigenständiges, innovatives und kreatives Arbeiten wird nicht nur gewünscht, sondern gefördert
  • intensiven Erfahrungsaustausch mit erfahren Anwälten

 

Zur Stellenausschreibung: Stellenangebot Rechtsanwalt (m/w/d) im Raum Mainz

  

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung - bitte  per E-Mail - an: bewerbung@ackenheil-ra.de

 

Ackenheil Anwaltskanzlei Hauptseite: www.ackenheil-anwaltskanzlei.de

Mainz
Rechtsanwalt/in für die allgemeine Rechtsberatung für Studierende (m/w/d)
16. Februar 2021

die Studierendenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz K.d.ö.R. sucht ab sofort

ein/e Rechtsanwalt/in (m/w/d)

für die allgemeine Rechtsberatung für Studierende

 

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) bietet seit vielen Jahren eine anwaltliche Rechtsberatung an. Aufgrund des Eintritts in den Ruhestand des aktuellen Rechtsanwalts such der AStA eine/n Nachfolger/in.

Die allgemeine Rechtsberatung findet wöchentlich zweistündig im AStA (Staudingerweg 21, 55128 Mainz) und in der aktuellen Situaion telefonisch statt. Alle Studierenden der Johannes Gutenberg-Universität Mainz under Hochschule Mainz können die Rechtsberatung kostenlos in Anspruch nehmen. Der wöchentliche Termin kann in Absprache mit dem AStA frei festgesetzt werden. Es wird eine möglichst breite Rechtskenntnis sowie praktische Erfahrung erwartet. Nähere Kenntnisse oder die Bereitschaft zur Einarbeitung ist insbesondere in den Gebieten des Prüfungs- und hochschulrechtlichen Satzungsrechts (insbesondere Einschreibeordnung), des Ausbildungsförderungsrechts und in Grundzügen des Hochschulzulassungsrechts erforderlich. Darüber sind Kenntnisse im Ordnungswidrigkeiten- und Strafrecht, IT-Recht, Sozialversicherungsrecht mit studentischem Bezug und dem Themenbereich rund um den Rundfunkbeitrag (v.a. Vollstreckungsverfahren) wünschenswert.

Wir freuen uns auf Ihr Angebot mit einer Honorarvorstellung schriftlich an die unten angegebene Adresse oder per E-Mail an vorstand@asta.uni-mainz.de bis zum 22.02.2021

Studierendenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Staudingerweg 21

55128 Mainz

asta.uni-mainz.de

Eschborn
Legal Counsel (m/w/d)
01. Februar 2021

Sie sind Jurist aus Leidenschaft und möchten Ihre Expertise beim Marktführer für Personaldienstleistungen einbringen?

Mit Vertrags- und Arbeitsrecht kennen Sie sich bestens aus und Sie verstehen sich als Business Partner?

Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen für unsere interne Rechtsabteilung in Eschborn einen Legal Counsel, der einerseits durch fachliche Exzellenz überzeugt, aber auch durch persönliches Engagement mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken.

Das dürfen Sie erwarten:

  • Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke
  • Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie
    eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings
  • Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios)

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung und Verhandlung von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen, insbesondere auch englischsprachiger Verträge
  • Prüfung von u.a. Dienstleistungsverträgen, Werkverträgen, Master Service Verträgen, sowie Supplier Agreements für unsere Tochtergesellschaften
  • Beratung der Vertriebsorganisation in individual- und kollektivrechtlichen Fragen zum Arbeitsrecht sowie sozialrechtlichen Fragen
  • Betreuung von gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren sowie Wahrnehmung von Gerichtsterminen
  • Übernahme der Korrespondenz mit Rechtsanwälten, Gerichten, Behörden, Gewerkschaften oder Mitarbeitern
  • Juristische Mitarbeit bei fachübergreifenden Projekten und Durchführung von Schulungen im Arbeits- und Vertragsrecht

Ihr Profil:

  • Abschluss als Volljurist (m/w/d) und Berufserfahrung im Vertragsrecht und in englischsprachigen Vertragsverhandlungen
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Rechtsgebiete
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einsatzbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige Arbeitsweise
  • Diplomatisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern sowie Kommunikationsstärke

Über Randstad

Die Welt der Arbeit verändert sich wie nie zuvor. Wir bei Randstad sind dabei nicht nur Teil des Wandels – als Marktführer gestalten wir die Zukunft der Arbeit, mit einem klaren Ziel: Wir möchten Bewerber* und Unternehmen dabei unterstützen, ihre Potenziale zu entfalten. Dabei setzen wir nicht nur auf moderne Technologie, sondern auch auf persönliche Nähe und auf unser starkes Team. Als interner Mitarbeiter bei Randstad bietet sich so die einzigartige Chance, Menschen wirklich weiterzubringen – und dabei auch eigene Potenziale zu entfalten. Wir möchten gemeinsam weiterkommen!

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in Randstad Stellenanzeigen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.

Stellendetails:

Referenznummer:

5333

Einsatzort:

Eschborn

Vertragsart:

interne Stelle

Befristung:

Vollzeit unbefristet

 

Kontakt:

Randstad Deutschland GmbH & Co. KG

Frau Ines Petricevic

Helfmann-Park 8

65760 Eschborn

061964082888

www.randstad.de/karriere-intern

Mannheim
Rechtsanwaltsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit
01. Februar 2021

Für unseren Bereich Personal am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte

Rechtsanwaltsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Aufgabenschwerpunkte:

  • Administrative Unterstützung für den Bereich Personal, insb. der zwei Syndikusrechtsanwälte
  • Überwachung und Koordination von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen
  • Verwaltung von vertraulichen Akten und Dokumenten
  • Vorbereitung und gegebenenfalls Fertigstellung interner und externer Dokumente sowie anwaltlicher Schriftstücke
  • Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Vertretung der Assistenz des Bereichsleiters Personal

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in einer arbeitsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei oder in einem vergleichbaren Unternehmensumfeld

mit Bezug zum Arbeitsrecht

  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Deutschkenntnisse
  • Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Dienstleistungsorientierung

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie Teil unseres Unternehmens werden und die Metropolregion Rhein-Neckar gemeinsam mit uns bewegen. Bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Kennziffer 21/08 Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter: www.rnv-online.de/stellenangebote.

Für ergänzende Auskünfte stehen Ihnen gerne auch Frau Doreen Köhr (Telefon: 0621/465-1329) oder Frau Clarissa Weitz (Telefon: 0621/465-1419) zur Verfügung.

Bei Rückfragen stehe ich gern Verfügung.

 

Freundliche Grüße

Sabrina Benz

Mainz
Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
28. Januar 2021

Für unser Team am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Die Stelle wird in Vollzeit angeboten.

Ihre Aufgaben:

Nach einer fundierten Einarbeitung führen Sie in Teamarbeit ein Partnersekretariat. Es erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, wie die Mandantenbetreuung, außerdem unterstützen Sie aktiv die Rechtsanwälte im Tagesgeschäft durch die Übernahme der allgemeinen Sekretariatsaufgaben einschließlich Korrespondenz mit Mandanten und Geschäftspartnern (inklusive Telefondienst). Sie koordinieren Termine, führen digitale Anwaltsakten, überwachen Fristen, Führen Kalender, bearbeiten Dokumente und erstellen Rechnungen. Neben organisatorischen Aufgaben bearbeiten Sie unter Anleitung auch kaufmännische Unterlagen für unsere Mandanten.

Ihr Qualifikationsprofil:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r mit gutem Abschluss, sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift ist erforderlich. Sie sollten den Herausforderungen einer modernen Büroorganisation gewachsen sein – bereits gesammelte Berufserfahrung in einer Kanzlei oder Rechtsabteilung wäre von Vorteil. Darüber hinaus sind sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Word und MS Outlook, unerlässlich. Teamfähigkeit, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität setzen wir voraus. Sie haben Freude an Organisation und Kommunikation. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen u. a. eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit, eine leistungsorientierte Bezahlung, diverse Sonderleistungen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum der Mainzer Innenstadt.

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Bette Westenberger Brink Rechtsanwälte

Große Langgasse 1a

55116 Mainz

E-Mail: de@bwb-law.de

Stelle als freie Mitarbeiterin gesucht – Medizin-/Versicherungs-/Wirtschaftsrecht
22. Januar 2021

Engagierte Rechtsanwältin hat noch Kapazitäten und sucht Stelle als freie Mitarbeiterin in folgenden Bereichen:

  • Medizinrecht
  • Versicherungsrecht
  • Wirtschafts-/Vertragsrecht

Qualifikationen:

  • Promotion
  • LL.M
  • 2x Prädikatsexamen
  • Fachanwaltslehrgang Versicherungsrecht
  • Fachanwaltslehrgang Medizinrecht (wird gerade absolviert)
  • 12 Jahre Berufserfahrung

Interessierte Kollegen/innen wenden sich bitte an freiemitarbeit.kanzlei@web.de.

Mainz/Wiesbaden
Rechtsanwalt/in (m/w/d)
21. Januar 2021

Kanzlei Vollmer Bock Windisch Renz mit Sitz in Mainz/Wiesbaden sucht ab sofort in Voll- oder Teilzeit engagierten/qualifizierten Rechtsanwalt/-ältin. Festanstellung oder freie Mitarbeit möglich. Kenntnisse im allgemeinen Zivilrecht gewünscht, insbesondere Schwerpunkt Familienrecht/Erbrecht. Berufserfahrung und evtl. Fachanwaltstitel werden gewünscht, aber keine zwingende Voraussetzung.

Kanzlei VBWR                      

Rheinstraße 105                   Adelheidstraße 82

55116 Mainz                          65185 Wiesbaden

 

Bewerbung bitte an RA Windisch windisch@vbwr.de

Kaiserslautern
Rechtsanwalt (m/w/d)
19. Januar 2021

Wir su­chen einen Rechts­an­walt (m/w/d) als Verstärkung.

Wir sind ei­ne zi­vil­recht­lich aus­ge­rich­te­te Kanz­lei mit Schwer­punkt Bau­recht, Fa­mi­li­en­recht, Erb­recht, Ar­beits­recht im Zent­rum von Kai­sers­lau­tern.

Die Zu­sam­men­ar­beit kann je nach Wunsch , als Teil­zeit­- oder Voll­zeit­be­schäf­ti­gung er­fol­gen. Mit­glied­schaft in der So­zie­tät ist mög­lich. Be­son­de­res In­te­res­se für das Fa­mi­lien­recht ist er­wünscht, aber nicht Be­din­gung.

Wir bie­ten ein über­durch­schnitt­li­ches Ge­halt, at­trak­ti­ve Kanz­lei­räu­me und ein sehr gu­tes Be­triebs­kli­ma.

Be­wer­bung bit­te an Rechts­an­wäl­te Schwartz Me­dem, Raiff­ei­sen­stra­ße 6, 67655 Kai­sers­lau­tern, z.Hd. Herrn Rechts­an­walt Schwartz (w.schwartz@rae-schwartz.de).

 

Ab­so­lu­te Dis­kre­ti­on ist selbst­ver­ständ­lich.
Über Ih­re Be­wer­bung wür­den wir uns sehr freu­en.

Wiesbaden
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit (50%)
14. Januar 2021

Wir sind eine überregional tätige Kanzlei mit medizinrechtlichem Schwerpunkt an den Standorten Trier, Mainz und Lörrach.  Mit Verlagerung unseres Standortes von Mainz nach Wiesbaden und altersbedingtem Ausscheiden der jetzigen Rechtsanwaltsfachangestellten, suchen wir für unsere Zweigstelle in Wiesbaden eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit (50 %).

Sie unterstützen die in Wiesbaden tätige Rechtsanwältin in einer angenehmen Bürogemeinschaft. Unser gesamtes Team legt Wert auf Wertschätzung und Respekt untereinander. Auch ein enger Austausch mit ihren Kolleginnen und Kollegen in Trier ist jederzeit möglich und gewünscht. Kenntnisse in den gängigen MS Office Programen sowie der Kanzleisoftware RA-Micro wären wünschenswert; ebenso ein sympathisches Auftreten auch im Telefonkontakt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbungen senden Sie bitte an:

Frau Sabine Zimmermann
Büroleitung

Spaetgens Rechtsanwälte
Dietrichstr. 18
54290  Trier

oder auch als E-Mail an: Zimmermann@spaetgens.com

Osthofen
Referendare/Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) gesucht
11. Januar 2021

Die Kanzlei am Alten Rathaus Osthofen um das Team von Rechtsanwalt Kai Schnabel behauptet sich nunmehr seit fünf Jahren zwischen Worms und Mainz am Markt. Der Schwerpunkt unserer anwaltlichen Tätigkeit liegt auf dem Gebiet des Verkehrs- und Strafrechts.

 

Ihre Aufgaben

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit an interessanten Fragestellungen in den Bereichen Verkehrsrecht und Strafrecht mitzuarbeiten. Im Rahmen Ihres Referendariats bieten wir Ihnen anspruchsvolle Aufgaben und auch die Möglichkeit, Mandantengespräche und Gerichtstermine in eigener Verantwortung wahrzunehmen.

 

Ihr Profil

Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Vertiefte Kenntnisse in den genannten Bereichen sind kein Muss, aber von Vorteil.

 

Unser Angebot

Sie können Ihre Tätigkeit entweder als Stationsreferendar oder im Rahmen einer Nebentätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in unserer Kanzlei aufnehmen. Die Arbeitszeiten können flexibel vereinbart werden. Angesichts der Tatsache, dass wir nahezu voll digitalisiert Arbeiten, erhalten Sie einen tiefgehenden Einblick in die täglich anfallenden Arbeiten eines Einzelanwalts. Angesichts unseres Entwicklungspotenzials und des Platzangebotes besteht bei uns die Möglichkeit sich als selbstständige/-r Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt oder im Angestelltenverhältnis zu verwirklichen.

 

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Kanzlei am Alten Rathaus Osthofen
Rechtsanwalt Kai Schnabel
Ludwig-Schwamb-Straße 3
67574 Osthofen

bevorzugt per E-Mail: info@kanzlei-osthofen.com

Koblenz
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) – Rechtsanwälte (m/w/d)
11. Januar 2021

Wir sind eine regional und überregional tätige Kanzlei mit Sitz in Koblenz. Sie wollen Ihr Potential bei uns entfalten und gemeinsam mit uns wachsen. Dann freuen wir uns auf Sie.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Sie möchten ein Anwaltsdezernat selbständig führen, sind teamfähig, wünschen sich ein freundliches Betriebsklima und ein attraktives Vergütungssystem in einem modernen Arbeitsumfeld ohne Parkplatzsorgen. Dann sollten Sie sich bei uns bewerben.

 

Zur Verstärkung unserer Rechtsanwaltsteams suchen wir auch motivierte und engagierte

Rechtsanwälte (m/w/d)

für die Bereiche:

  • Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • Bau- und Architektenrecht
  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht

Ob Berufsanfänger oder Fachanwalt; entscheidend ist die Bereitschaft, mit Freude an unserem Beruf und langfristiger Perspektive gemeinsam die Kanzlei fachlich und persönlich zu entwickeln. Interessante und anspruchsvolle Mandate erwarten Sie sowie offene Türen für den Austausch mit Kollegen. Dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihre Bewerbung per Mail richten Sie bitte an:

bewerbung@ssbp.de

Schöll Schwarz Breitenbach PartGmbB, Ferdinand-Nebel-Straße 7, 56070 Koblenz

www.ssbp.de

Koblenz
Büroanteil zu vermieten
07. Januar 2021

Büroanteil in bester, repräsentativer Lage von Koblenz zu vermieten

Wir, eine eingeführte und erfolgreiche Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in der Casinostraße 51, eine der repräsentativsten und zentral gelegenen Bürolagen im Herzen von Koblenz, bieten einem Kollegen (M/W/D) ein modernes, tageslichtdurchflutetes Büro in angenehmem Kanzleiambiente inkl. Mitbenutzung des exklusiv eingerichteten Besprechungsraums und einer Teeküche zu günstigen Konditionen. Eine Mitbenutzung von weiterer Infrastruktur ist nach Absprache selbstverständlich möglich.

Die Kanzlei im 3. OG einer Bank ist behindertengerecht über einen Aufzug zu erreichen. Öffentliche und private Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

 

Kontakt:
mail@rechtsanwalt-duepmeier.de

kanzlei@roth-strafverteidigung.de

Mayen
Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
30. Dezember 2020

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) für unsere Kanzlei in Mayen gesucht

Wir sind eine aus 4 Rechtsanwälten bestehende Sozietät mit Standort in Mayen. Unser Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Bereiche Familienrecht, Arbeitsrecht, allg. Zivilrecht, Buß- und Strafrecht sowie Miet- und Baurecht.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d).

(IN VOLLZEIT)

zur eigenständigen und selbstständigen Organisation eines unserer Dezernate.

Sie sind:

  • motiviert
  • selbstständig arbeitend
  • verlässlich

und

  • bereit für eine neue Herausforderung?

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/in.
  • Berufserfahrung (wünschenswert aber nicht Bedingung)
  • Kenntnisse von ra-Micro (von Vorteil)
  • Kenntnisse von MS-Office

Wir bieten

  • unbefristete Beschäftigung (40h; Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten)
  • eine langfristige Zusammenarbeit
  • ein freundliches und engagiertes Team
  • Fort- und Weiterbildungen

Haben Sie noch Fragen zum Stellenangebot? Melden Sie sich gerne bei uns:

            02651/7481

            bewerbung@raab-klapperich.com

Mayen
Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
29. Dezember 2020

Wir suchen ab sofort eine(n)

 

Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

 

in Teilzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • schriftliche und telefonische Kommunikation mit Mandanten und Gerichten
  • Fristenüberwachung
  • Postverwaltung
  • Aktenverwaltung
  • Rechnungserstellung

Sie bieten:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur(m) Rechtsanwaltsfachangestellten
  • gute Kenntnisse von MS-Office
  • Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft

 

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten
  • einen modernen und digitalen Arbeitsplatz
  • gute Arbeitsbedingungen in einem engagierten Team

 

Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie gerne auch per E-Mail senden an: kanzlei@grober-jentzsch.de

 

Rechtsanwälte Dr. Grober Jentzsch Schramm, Polcher Straße 29, 56727 Mayen, Tel.: 02651 / 77101

Mayen
Auszubildende/n zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)
29. Dezember 2020

Wir suchen einen

 

Auszubildenden zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

 

Aufgabengebiet:

Während der Ausbildung lernen Sie neben der allgemeinen Büroorganisation und dem Schriftverkehr einer Rechtsanwaltskanzlei, das Überwachen und das Kontrollieren von Terminen und Fristen sowie den Umgang mit Gesetzen kennen. Dabei steht der direkte Kontakt mit unseren Mandanten, sowohl telefonisch, als auch persönlich stets im Vordergrund.

 

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden und angenehmen Arbeitsumfeld.

 

Voraussetzungen:

  • mittlere Reife
  • gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • PC- Kenntnisse (Word, Excel)

 

Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie gerne auch per E-Mail senden an: kanzlei@grober-jentzsch.de

 

Rechtsanwälte Dr. Grober Jentzsch Schramm, Polcher Straße 29, 56727 Mayen,

Tel.: 02651 / 77101

Bad Kreuznach
Rechtsanwalt/in (m/w/d)
28. Dezember 2020

Überregional und bundesweit tätige Boutique mit Spezialisierungen auf Vergabe-, Architekten- und privates Baurecht sowie internationales Wirtschaftsrecht, dementsprechender Vortragstätigkeit und Publikationen, sucht freundlichen

Rechtsanwalt /in (m/w/d)

vorzugsweise mit Erfahrung / Interesse an vorgenannten Rechtsgebieten.

Wir (m + w) können uns Berufserfahrene wie auch Berufsanfänger vorstellen, Bürogemeinschaft als auch Miete. Uns sind ein harmonisches Miteinander und Humor wichtig.

Rufen Sie an: 0671 – 2088 oder per E-Mail: mw@wiesner-riemer.de

RA Michael Wiesner, LL.M., Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Dipl.-Betriebswirt (FH), Roßstraße 25, 55543 Bad Kreuznach

www.wiesner-riemer.dewww.privates-baurecht.com

Bad Kreuznach / Mainz / Wiesbaden
Rechtsanwälte (m/w/d) mit Fachanwaltszulassung/-Lehrgang sowie eine Berufsanfängerin (m/w/d)
21. Dezember 2020

Wir sind eine überregionale Rechtsanwaltskanzlei mit derzeit dreizehn Rechtsanwälten unterschiedlicher Fachrichtungen mit Standorten in Bad Kreuznach, Mainz und Wiesbaden und einem freundlichen, sympathischen Team. Zur Erweiterung/Verstärkung unseres Portfolios suchen wir Kollegen mit Fachanwaltszulassung bzw. zumindest abgeschlossenem Fachanwaltslehrgang, beispielsweise im Mietrecht und im Verwaltungsrecht sowie eine Berufsanfängerin, die u.a. verkehrsrechtliche Mandate betreuen wird. Zumindest ein befriedigendes erstes oder zweites  Staatsexamen setzen wir voraus. Wir bieten eine mögliche Anstellung Vollzeit/Teilzeit oder auch eine freie Mitarbeit in familienfreundlicher Umgebung.  Die Voraussetzungen zum Arbeiten aus dem Homeoffice sind gegeben. Ihre Arbeitszeiten bestimmen Sie im Wesentlichen selbst.

Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.ckb-anwaelte.de.

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an bernard@ckb-anwaelte.de

Mainz
Kauffrau/-mann (w/m/d) für Büromanagement
21. Dezember 2020

Die GdP vertritt in Rheinland-Pfalz über 9500 aktive und ehemalige Polizeibeamte und Tarifbeschäftige der Landespolizei. Aufgabe der hauptamtlichen Geschäftsstelle in Mainz ist die Verwaltung und Serviceerbringung für Mitglieder und ehrenamtliche Funktionäre. Unseren Mitgliedern bieten wir ein umfassendes Angebot an Rechtsschutzleistungen, Versicherungen und fachlicher Beratung. Wir organisieren Veranstaltungen und Seminare zu gewerkschaftlichen und berufsfachlichen Themen und vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik und Öffentlichkeit.

In der Geschäftsstelle der GdP Rheinland-Pfalz in Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Kauffrau/-mann (w/m/d) für Büromanagement oder vergleichbares Berufsfeld (39 Stunden/Woche, unbefristet)

Als Teil unseres Teams identifizieren Sie sich mit unserem Auftrag und stehen unseren Mitgliedern serviceorientiert und kompetent mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Organisation bzw. Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Tagungen und Veranstaltungen der GdP
  • Überwachung von Aufträgen und Terminen
  • Erledigung von Korrespondenz der Geschäftsstelle
  • erstellen von Übersichten mit den bekannten Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, Power-Point)
  • Datenbankpflege und sonstige Sekretariatsaufgaben

Ihr Profil (fachliche und persönliche Voraussetzungen):

  • Ausbildung als Kauffrau-/Kauffmann für Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss, eine Zusatzqualifikation ist förderlich und wird entgeltlich berücksichtigt
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • eigenverantwortliche Arbeitsweise mit selbständiger Problemlösungskompetenz und Entscheidungsfreude
  • Bereitschaft und Freude, sich in unbekannte Aufgabengebiete einzuarbeiten und ständig fortzubilden
  • Loyalität, Verlässlichkeit und hohe Belastbarkeit
  • hohes Maß an Sozialkompetenz
  • eine einschlägige Berufserfahrung im Sekretariats- und Assistenzbereich ist erwünscht

Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich, in dem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie finden bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander unserer Mitarbeiter und Funktionäre. Die Vergütung erfolgt nach der Vergütungsrichtlinie der GdP RLP (vergleichbar Entgeltgruppe 8 oder 9 des Tarifvertrags der Länder, je nach beruflicher Vorbildung)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bis 20. Januar per E-Mail an Herrn RA Markus Stöhr, Gewerkschaftssekretär der GdP: gdp-rheinland-pfalz@gdp.de